Hermann Hesse – Verliebt in die verrückte Welt

Hermann Hesse – Verliebt in die verrückte Welt

“Verliebt in die verrückte Welt”, das zweite Hesse Projekt-Album, präsentiert erneut ein einzigartiges Zusammenspiel von Poesie und Musik. Richard Schönherz und Angelica Fleer konnten auch dieses Mal namhafte Schauspieler und Musiker gewinnen, die mal euphorisch, mal versonnen, mal nachdenklich, mal intim die Poesie von Hermann Hesse interpretieren. Zusammen mit den Kompositionen des Musiker- und Produzentenpaares – das bereits für ihr Rilke Projekt mit dem internationalen Buchpreis CORINE ausgezeichnet wurde – lädt die CD zu einer poetische Reise ein und bringt Hesses Zeilen zum Leuchten. Auf berührende Weise offenbart sich die ganze Schönheit, Weisheit und zeitlose Spiritualität der Verse des Nobelpreisträgers. Lesungen mit Musik. Mitwirkende Künstler: Roger Cicero, Giora Feidman, Gottfried John, Knabenchor Hannover, Johannes Tonio Kreusch, Dagmar Manzel, Gaurav Mazumdar, Anna Maria Mühe, Ina Müller, Jürgen Prochnow, Silbermond, Robert Stadlober, Jan Vogler, Konstantin Wecker und viele andere…[amazon]